Reich werden?

Reich werden

Viele Menschen träumen vom Reich werden. In der heutigen Zeit in der Computer und Internet in den meisten Ländern zum Standard gehören, ist das Reich werden im Internet immer beliebter geworden. Viele Menschen stellen sich die Frage: "Wie schwer ist es im Internet Reich zu werden?".

Auf diese Frage kann man keine pauschale Antwort geben. Es ist jedoch nicht zu verachten das es doch einige Internet Millionäre heutzutage gibt. Allein in Deutschland gibt es einige Menschen die mit dem Internet Reich geworden sind.

Die Frage nach dem wie? stellt sich da natürlich. Es gibt eine menge Wege um Reich zu werden. Die einen verkaufen Immobilien im Internet, die anderen verscherbeln sachen bei Ebay oder haben eigene Online Shops.

Ich persönlich habe es früher auch schon mit Ebay versucht. Hosen, T-shirts und andere Kleidung im Outlet Store eingekauft, Fotos gemacht, Texte verfasst und bei Ebay reingestellt. Naja der Aufwand war für mich zu groß und der Gewinn zu gering. Reich werden mit Ebay war für mich definitiv nicht möglich.

Im Moment kommen für mich folgende 2 Wege in Frage (Wenn ihr bessere und einfachere kennt,gebt mir bitte bescheid. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen)

1. Man hat eine völlig neuartige, bahnbrechende Idee, die Millionen wert ist. Gute Beispiele sind da natürlich Facebook, Youtube, Twitter und Co.
Auch das kopieren von guten Ideen führte viele zum Erfolg. Der schwierige Teil an dieser Sache wird wahrscheinlich das Kapital sein. Ein Projekt wie Youtube hochzuziehen ist alleine schwer möglich. Trotzdem sollte man umbedingt dran bleiben wenn man eine Idee hat von der man überzeugt ist, dass sie Millionen wert ist! Jeder fängt klein an!

2. Ich für mich habe seit kurzer Zeit das Affiliate Marketing entdeckt. Affiliate Marketing beudeutet, ganz kurz erklärt, das bewerben von Produkten. Dabei wird für das vermittelte Produkt eine Provision in höhe von bis zu 75% kassiert. Der Vorteil dieser Methode ist, dass der Affiliate Marketer nur vermitteln muss. Er muss sich weder um Kunden, noch um die Abwicklungen oder den Versand kümmern. Er muss lediglich den interessierten Kunden auf die Website des Anbieters leiten. Dazu bekommt man vom Affiliate Partner einen Link mit der eigenen ID zum Affiliate Account. Mit diesem Link erkennt der Produktanbieter woher der geworbene Kunde kommt.

Ich bin auf der Suche, Reich zu werden, über den Reichen Sack gestolpert.

Naja wie das heutzutage so ist, hat es mich Tage gekostet bis ich mich entschieden habe, das Produkt zu bestellen. Der Ausschlaggebende Punkt war bei mir die 14 tägige Rückgabegarantie. Auch hatte ich viel positives im Netz über den Reichen Sack gelesen.

In diesem Buch wird ausführlich erklärt, wie man im Internet durch Affiliate Marketing Reich wird. Er erklärt, wie man anfangen sollte, wie man wirbt, wie man noch mehr Kunden bekommt, wie man sich in den Google Ranglisten hocharbeitet, mit google Adsense sein Geld verdient und vieles mehr. Im Forum des Reichen Sacks bekommt man auch Hilfe wenn mal etwas nicht verständlich ist.

Es war schon immer mein Traum selbstständig Geld zu verdienen und Reich zu werden. Ich habe es schon immer gehasst für andere zu arbeiten. Was mich an der ganzen Sache jedoch am meisten gestört hat, war die Tatsache das man durchs arbeiten in einer Firma nicht so schnell zu Geld und Reichtum kommt. Man reißt sich förmlich den hintern auf, nur damit die großen Bosse da oben das Dicke Geld kassieren. Man selbst bleibt meist auf der selben Position stecken.

Zeitintensive Weiterbildungen bringen meist nicht die erhoffte Geldsteigerung. Allein über dieses Thema könnte ich Bücher schreiben warum es für mich persönlich keinen Sinn macht für jemand anderen zu arbeiten. Ich könnte mich da stundenlang aufregen. Aber so ist leider das Wirtschaftssystem aufgebaut. Die Cleveren kassieren die dicke Kohle während die braven Schäfchen die ganze Arbeit machen.

Leider ist der Weg der Selbstständigkeit in der Welt da draußen auch nicht gerade einfach. Das Risiko ist einfach viel zu hoch in der heutigen Zeit nach kurzer Zeit insolvenz anzumelden. Reich werden ohne Risiko ist kaum möglich im Geschäftsleben draußen.

1 Kommentar:

  1. Danke für den ehrlichen Artikel! Zwei Dinge möchte ich dazu beitragen:

    - Eine neue und bahnbrechende Idee ist natürlich Spitzenklasse. Aber auch das kann in Bezug auf Reich werden ganz schön in die Hosen gehen. Nur mal ein paar Gedanken aus meiner Erfahrung:

    Man erfindet etwas! O. K. man schützt es. Meldet man selbst ein Patent oder ein Gebrauchsmuster an, so sind höchstwahrscheinlich die Formulierungen nicht präzise genug. Lässt man anmelden, kostet das viel Geld und es kostet noch viel mehr, wenn man den Schutz über Deutschland hinaus anwenden will!

    Dann ist da natürlich die Erfindung selbst. Stößt sie überhaupt auf Interesse oder ist sie zwar toll aber niemand interessiert sich dafür. Nur als Beispiel:
    Ich erfinde einen "Wutzitogmitender". Bei einer zB Google-Recherche stelle ich fest, dass niemand in irgendeiner Weise danach sucht! Dann hat das Teil entweder den falschen Namen oder wird überhaupt nicht benötigt oder man muss potenzielle Kunden überzeugen, dass sie ihn benötigen (= kostenintensiv).
    Es könnte aber auch sein, dass bei Google monatlich 230.000 User "Wutzitogmitender wo zu kaufen" eingeben. Das wäre ein Markt - man muss sich dann aber fragen, wie groß dieser Markt ist. ...

    Es ist also nicht so einfach mit der bahnbrechenden Idee! Aber ich möchte niemanden durch meine Zeilen entmutigen!!!!!!!

    - Noch ein paar Sätze zu Affiliate. Hier scheint mir folgende Strategie am Besten zu funktionieren:
    Ich bin auf einem Gebiet ein Fachmann ohne Produkt. Über dieses Gebiet habe ich eine Seite, die sehr gut besucht wird und das Affiliate-Produkt, das ich bewerbe, ist im Grunde genommen genau das, was ich selber erstellen würde. Dann klappt die Geschichte auch - vorausgesetzt die Seite ist wirklich gut besucht!

    Auf http://www.wiewerdeichreich.de/ gibt's noch mehr zum Thema!

    AntwortenLöschen